Ulrike Müller – MTRA, Study Nurse

 

Seit Juli 2019 arbeite ich in der Medizinischen Klinik 3, Rheumatologie und Immunologie des Universitätsklinikums Erlangen. Mein Aufgabengebiet umfasst das Bedienen, Dokumentieren und Auswerten der Micro-CT-Aufnahmen. Weiterhin plane und koordiniere ich unterstützend in der Studienambulanz Infusionstherapien, kontrolliere Vitalparameter, lege venöse Zugänge und nehme Blut ab.

2020 habe ich die Fortbildung zur Study Nurse abgeschlossen und kümmere mich in rheumatologischen Studien um die Planung, Koordination und Durchführung. Seit Herbst 2020 arbeite ich mit Herrn Krusemark und Frau Kleemann in dem Projekt „Fit für die Nierentransplantation durch Rehabilitation“ zusammen. Hierbei unterstütze ich die Durchführung und Auswertung der Micro-CT-Aufnahmen für die teilnehmenden Patienten.